Christoph Cramer


Dipl. Ing. (FH) Nachrichtentechnik
Projektleiter
Entwickler HW/SW

Caving seit 2010
Felsklettern seit 2012
Canyoning seit 2014
Eisklettern seit 2016

Alltag und Gewohnheit in der Komfortzone sind ein süßer, schleichender Tod. Dem entgegen wirkt das Abenteuer, und sei es noch so klein. Sich auf eine wirklich wichtige Aufgabe zu konzentrieren drängt den Alltag und seine Sorgen heraus, der Kopf wird klar und öffnet die Sinne für die Schönheit der Natur und des Augenblicks. Die Bedingungen dafür sind im Canyon ideal. Die Umgebung zwingt zu konzentriertem Vorgehen und die Kulisse ist Atemberaubend und geeignet die Komfortzone zu erweitern. Dieses Geschenk ist eines derjenigen, die mehr werden wenn man sie teilt.
Meine Motivation ist das Abenteuer, und meine Belohnung ist das Leuchten in den Augen wenn wir bei einem guten Wein im Erlebnis schwelgen.

Daniel Sturm

Studium der Betriebswirtschaft

IT-Berater.

 

Schon immer viel Sport gemacht, Fußball, Handball, Kampfsport und dann Canyoning und Speleologie.

...water in the face while you rappel, water in the face while you wait for others, water in the face while water in the face … you get it.

Bastien pouvesle

 

Notfallsanitäter

Sporttaucher seit 2011
DLRG Strömungsretter seit 2013
Sportklettern seit 2017
Canyoning seit 2018


Seit 2011 bewege ich mich regelmäßig außerhalb der Komfortzone, dies ist der einfachste Weg den
Kopf von der Arbeit oder vom Alltag frei zu bekommen. Egal ob man dann 50m Unterwasser oder
30m an einer Felswand abseilt in einer eingeschnittenen Schlucht, kommt man in den einzigartigen
Genuss von der unberührten und wunderschönen Natur, die man sonst nicht sehen oder erreichen
könnte, dies ist meine Motivation.

Vorsicht Canyoning hat Suchtpotential. ;-)